15. Spieltag SC Neuhaus - SV Schreez 0:5 (0:2)
Sonntag, den 31. Oktober 2010 um 00:00 Uhr
A-Klasse 8 Bayreuth-Kulmbach, 15. Spieltag, 31.10.2010
Überzeugender Auswärtssieg des Favoriten
von Michael Gruber

Mit einem tollen Schuss aus gut 30 Metern in den Torwinkel ebnete der Mann des Tages in Neuhaus, der Schreezer Spieler Meyer, den Weg für den Sieg des Gastes. Der SV Schreez war in der ersten halben Stunde die lauf- und spielbestimmende Mannschaft am Platz, während der Gastgeber aufgrund der vielen Verletzten anfangs die Abstimmung vermissen ließ. Als der SC Neuhaus ins Spiel gefunden hatte, setzte Meyer ein weiteres Ausrufezeichen. Aus gut 20 Metern drosch er wiederum den Ball flach ins Tor zum 0:2. In der Folgezeit kämpfte sich er SC Neuhaus wieder ins Spiel zurück, konnte nach der Halbzeitpause eine starke Phase in Richtung Gästetor aufrechterhalten. Teufel hatte bereits den Anschlusstreffer auf dem Fuß, ein Abwehrspieler konnte jedoch in letzter Sekunde klären. In dieser schwachen Gästephase konnte sich Scharfenberger alleine vor dem Strafraum den Ball erkämpfen und schob aus 18 Metern unhaltbar ins rechte Eck ein. Noch in der gleichen Minute konnte Scharfenberger nochmals eine fast identische Situation nutzen und zum 0:4 abschließen. Der Widerstand der Heimmannschaft war somit endgültig gebrochen. Der Gast verwaltete im Anschluss nur noch das Ergebnis. Den Schlusspunkt in einer von Schiedsrichter Otto Meyer hervorragend geleiteten Partie setzte nochmals Meyer, als er nochmal aus 25 Metern abzog und der Ball im langen Eck zum 0:5 einschlug.
SC Neuhaus: Jarothe, Schnörer T., Dippold, Schnörer J., Lahner Han., Scheibner, Götz, Karl , Teufel, Reichenberg F., Großmann, Lahner Har. (1. HZ), Bächmann (2. HZ), Hattel (2. HZ)
SV Schreez: Chlistalla, Weingessl, Teufel, Maisel, Rauh T., Hagen, Kolb, Engelbrecht, Scharfenberger, Meyer, Schön, Trautner (2. HZ), Weith (2. HZ), Kasel M. (2. HZ)
Tore: 0:1 Meyer (10.), 0:2 Meyer (20.), 0:3 Scharfenberger (55.), 0:4 Scharfenberger (56.), 0:5 Meyer (70.)