9. Spieltag ASV Aufseß - SV Schreez 3:3 (0:1)
Sonntag, den 19. September 2010 um 00:00 Uhr

A-Klasse 8 Bayreuth-Kulmbach, 9. Spieltag, 19.09.2010

Spannendes Spitzenspiel

von Michael Bogner

Im Spitzenspiel des neunten Spieltages zwischen dem Vierten ASV Aufseß und dem Tabellenführer SV Schreez gab es am Ende ein 3:3-Unentschieden! Die Gäste führten bereits mit 2:0, der ASV wendete das Blatt und ging mit 3:2 in Front, aber in der Nachspielzeit kam noch der Ausgleich per Handelfmeter! Die ersten Ausrufezeichen setzten die Gäste nach nicht mal einer Minute, als ein Schuss von Kolb aus 16 Metern über das Tor ging. Das Spiel verlief dann ausgeglichen. T. Böhme nach acht Minuten mit der ersten ASV-Einschussmöglichkeit, aber der Ball flog haarscharf rechts am Pfosten vorbei! Nach elf Minuten das 0:1 mit freundlicher Unterstützung der ASV-Abwehr! Ein Rückpass auf Torhüter Rether geriet zu kurz und mit zu wenig Fahrt, sodass SVS-Stürmer Schön dazwischen funken konnte, es gab einen Pressschlag mit Torwart Rether, mit dem Ergebnis, dass der Ball vor den Füßen Schöns lag, dieser konnte quer spielen und Scharfenberger konnte zur Gäste-Führung einschießen! Die erste Antwort darauf durch T. Schrenker, dessen 15-Meter-Schuss über den Querbalken flog! In den nächsten Minuten passierte vor beiden Toren nicht viel, erst ein Schuss auf das ASV-Gehäuse aus spitzem Winkel brachte Gefahr, aber Torwart Rether konnte zur Ecke klären! Der daraus resultierenden Eckstoß brachte ebenfalls Gefahr, die Kugel ging links am Tor vorbei! Nach einer halben Stunde wieder der SVS! Schön wurde steil geschickt, aber aus aussichtsreicher Position traf er den Ball nicht richtig und das Spielgerät kullerte an der linken Torstange vorbei! Vier Minuten später mal wieder der ASV! Ein Schnörer-Schuss wurde von einem Feldspieler abgewehrt, der Ball prallte auf Böhme, der von der Sechzehnmetergrenze abzog, der Schreezer Torhüter Teufel konnte mit einer Fußabwehr den Einschlag verhindern! 60 Sekunden später stand Böhme am Fünfer frei, aber er traf den Ball nicht! Die letzten beiden Tormöglichkeiten vor der Halbzeitpause hatten aber wieder die Gäste! In der 39. Minute ein Abwehrfehler, der Querpass fand aber keinen Abnehmer! Ein Konter nach 43 Minuten, Rauh schoss über das Tor, nachdem ihm der Ball über den Schlappen rutschte! So ging es mit diesem 0:1-Rückstand in die Kabinen! Das 0:2 war auch der erste Höhepunkt in der zweiten Halbzeit! Eine Kombination von Kasel - Scharfenberger - Kolb - Schön brachte die Ergebniserhöhung! Aber der ASV gab sich nicht geschlagen, kämpfte sich ins Spiel zurück und spielte dann auf ein Tor! In der 54. Minute wurde ein Bogdanovic-Schuss noch abgewehrt zur Ecke, der auch gefährlich wurde! Ein Kopfball von Reichold wurde kurz vor der Linie geklärt! Drei Minuten nach dieser Aktion fiel dann der 1:2-Anschlusstreffer! A. Dinkel mit einem Zuspiel auf Böhme, der seitlich vor dem Tor spielte quer und T. Schrenker schob aus gut sechs Metern ein! Ein Freistoß von Reichold aus halbrechter Position nach einer Stunde Spielzeit ging knapp vorbei! Auch T. Schrenker schoss zwei Minuten später aus guter Lage über das Gehäuse! Der ASV blieb spielbestimmend und war fast immer in der Hälfte der Gäste, aber ohne Zählbares einzufahren! Dagegen hätten die Gäste nach 74 Minuten beinahe auf 3:1 erhöht, als es ein Missverständnis zwischen Abwehrspieler und Torhüter Rether gab, der Ball aber knapp am Tor vorbeitrudelte! Eine Dinkel-Produktion sorgte nach 79 Minuten für den Ausgleich! Andreas Dinkel mit feinem Zuspiel auf Bruder Michael Dinkel, der im Strafraumzentrum überlegt zum 2:2 einschoss! Nach 82 Minuten ein Freistoß für Schreez! Torwart Rether kam heraus, kam aber nicht an den Ball, der Kopfball ging aber über die Torstange! Die erstmalige Führung dann nach 84 Minuten! Ein Schrenker-Zuspiel konnte Reichold mit der Brust noch annehmen und den Ball links unten einnetzen! Zwei Minuten vor Ende hätte es bei einer Kontergelegenheit das 4:2 geben können, aber diese Chance wurde leichtfertig vergeben! Nun drängte der SVS nochmal! Nach einem Freistoß gab es eine elfmeterreife Aktion, die der Schiedsrichter Boethelt nicht ahndete! Aber der Unparteiische zeigte noch auf dem ominösen Punkt! Nach einem Eckstoß sprang der Ball ASV-Spieler Gubitz kurz vor der Torlinie an die Hand und es gab Elfmeter! Nach längerer Diskussion verwandelte Scharfenberger zum 3:3-Ausgleich! So endete ein gutes und vor allem spannendes Spiel mit eben diesem 3:3!

ASV Aufseß: Rether, Schürer, Dinkel A. , Gubitz , Reichold, Bogdanovic, Dinkel M., Schnörer, Stenglein , Böhme, Schrenker, Hilfenhaus (2. HZ), Brand A. (2. HZ)
SV Schreez: Teufel, Weingessl, Trautner, Maisel , Rauh T., Kasel M., Kolb , Engelbrecht, Scharfenberger, Meyer, Schön, Reuschel (2. HZ), Jordan (2. HZ)
Tore: 0:1 Scharfenberger (11.), 0:2 Schön (51.), 1:2 Schrenker (57.), 2:2 Dinkel M. (79.), 3:2 Reichold (84.), 3:3 Scharfenberger, Handelfmeter (92.)