Sportring stellt Weichen früh auf Sieg in Schreez PDF  | Drucken |
Samstag, den 30. April 2016 um 08:34 Uhr
von Michael Kilders (SVS)

Die spielfreudigen Bayreuther rissen gleich das Spiel an sich und ließen Ball und Gegner laufen. Ein individueller Fehler brachte dann relativ früh die Gästeführung, Torjäger Braun sagte danke und schoss seine Mannschaft in Front (12.). Danach hatten die Gastgeber ihre stärkste Phase, waren auf Augenhöhe, verzettelten sich aber im letzten Drittel oder vergaben teilweise zu überhastet, so dass Gästetorhüter Matthias Röse eigentlich einen ruhigen Nachmittag verlebte. Eine einfache Körpertäuschung von Daniel Lindner reichte dann aus, um allein vor Heimkeeper Andreas Chlistalla aufzutauchen, um ihm mit einem platzierten Schuss keine Chance zu lassen (30.). Nach einer Ecke brachten die Einheimischen den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Ludwig Prokscha stand goldrichtig und traf im Fallen zum bereits vorentscheidenden 0:3 (35.). In der zweiten Halbzeit standen die Schreezer etwas kompakter, wobei es die Gäste nicht mehr ganz so druckvoll angingen. In der letzten Viertelstunde waren durch den starken Schneefall fast schon irreguläre Bedingungen, so dass es beiderseits durch Zufalls- und unkontrollierte Aktionen noch etwas Gefahr vor beiden Toren gab, letztlich blieb es aber beim hochverdienten Gästesieg. Der Sportring bot eine geschlossene Mannschaftsleistung, wobei in der Abwehr Wolfgang Freudenberg viel abräumte, im Mittelfeld Tobias Streng wirbelte und Stefan Brendel das Zepter schwang und im Sturm die agilen Viktor Braun und Daniel Lindner stets torgefährlich waren. Die Platzherren müssen sich in den letzten schwierigen Spielen steigern, wenn sie die nötigen Punkte für den sicheren Klassenerhalt, die noch notwendig sein werden, holen wollen.

SV Schreez: Chlistalla, Weingessl, Kolb A., Reuschel, Heckmann, Gogoll, Friedrich, Pensel Y., Gerber, Meyer, Band / Kolb, Kühnlein, Kühnlein Mi. (46.), Bärwinkel (46.), Schubert (80.)

Sportring Bayreuth: Röse, Freudenberg W., Griesser, Schatz, Hauffe, Fischer, Brendel, Prokscha, Lindner, Braun, Streng, Hösch D. (83.), Hammon Mi. (33.)

Tore: 0:1 Braun (12.), 0:2 Lindner (30.), 0:3 Prokscha (35.)

Gelbe Karten: - / Griesser - Foulspiel (77.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 60 | Schiedsrichter: Egon Mann (1. FC Creussen e.V.)