Verdienter Heimsieg für Weidenberg
Mittwoch, den 06. April 2016 um 17:06 Uhr
von Siegfried Alisch (SV Weidenberg)

Gleich nach zwei Minuten setzte der Weidenberger Moritz Praschil einen Flachschuss aus zentraler Position nur neben den Pfosten. Eine Uneinigkeit des Schreezer Torhüters mit einem seiner Abwehrspieler nutzte Denny Siech zum frühen Führungstreffer. Auch beim zweiten Tor waren die Gäste maßgeblich beteiligt, als Mike Baumgarten der Ball zugespielt wurde und dieser nach einem Lauf über 30 Meter eiskalt einlochte. Tom Schindler verfehlte dann mit einem strammen Schuss nur knapp das Schreezer Gehäuse. Dazwischen wehrte Weidenbergs Torwart Christian Lerch einen platzierten Flachschuss zum Eckball ab. Nach Wiederanpfiff ließ die Heimelf zwei Torgelegenheiten ungenutzt. Im Gegenzug der Anschlusstreffer. Der Schreezer Stürmer Andre Band konnte nach einem groben Schnitzer mit dem Ball ins leere Weidenberger Tor laufen. Nun kamen die Gäste gegen eine unsicher wirkende Abwehr mächtig auf. Aber auch der Gastgeber blieb bei seinen Angriffsbemühungen gefährlich. Mit der Hereinnahme von Oldie Gregor Bugla beruhigte sich das Spiel der Heimmannschaft zusehends. Eine Vorentscheidung brachte der dritte Treffer durch Marc Kellner. Als in der Nachspielzeit Heimkehrer Fatos Haziri in halblinker Position in den Strafraum eindrang, wurde er von den Beinen geholt. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Tom Schindler sicher. Ein verdienter Heimsieg der Weidenberger, der vielleicht ein Tor zu hoch ausfiel.

SV Weidenberg: Lerch, Neumann P., Kellner M., Haffner Christo., Doerfler, Schindler, Praschil, Siech, Haziri, Unterburger, Baumgarten M. / Wening, Wirth (63.), Bugla (70.)

SV Schreez: Chlistalla, Weingessl, Kolb A., Reuschel, Kolb, Bärwinkel, Bär, Pensel Y., Meyer, Veit, Band / Reuschel, Pensel N., Schreglmann (90.)

Tore: 1:0 Siech (15., Schindler), 2:0 Baumgarten M. (43.), 2:1 Band (50.), 3:1 Kellner M. (72.), 4:1 Schindler, Foulelfmeter (90.)

Gelbe Karten: Doerfler - Foulspiel (59.) / Bärwinkel - Foulspiel (56.), Weingessl - Foulspiel (87.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 55 | Schiedsrichter: Hugo Kraus (SpVgg Wiesau)