17. Spieltag SC Emtmannsberg - SV Schreez 1:2 (0:0)
Samstag, den 13. November 2010 um 23:00 Uhr

A-Klasse 8 Bayreuth-Kulmbach, 17. Spieltag, 14.04.2011

"Kampfstarke Heimmannschaft"

von Stefan Teichmann

Der SV Schreez versuchte von Anfang an über Schafberger und Schön nach vorne zu spielen, was aber gegen die gut gestaffelte Mannschaft des SCE nur selten klappte, diese wurden dann spätestens durch den gut aufgelegten Torwart Igl zunichte gemacht. Nach der Halbzeit schaltete sich Libero Engelbrecht mit in das Angriffgeschehen ein und erzielte dann auch nach einem schön herausgespielten Freistoß das 0:1. Schreez dachte nun, dass der SCE nichts mehr entgegensetzen würde, was jedoch eine Minute später passierte. Dorschner nahm sich die Kugel und glich zum 1:1 aus. Im Schlussdrittel waren die Gastgeber dann leider im Pech und gerieten durch einen Kopfball, der durch Safet so abgefälscht wurde, so dass Torwart Igl keine Chance mehr hatte, mit 1:2 in Rückstand. Kurz vor Ende der Partie hatte Emtmannsberg dann noch einen Freistoß kurz vor dem 16er, der leider nur das Lattenkreuz traf. Nach dieser Aktion war das Spiel gelaufen und Schreez atmete durch, dass sie die drei Punkte noch mitnehmen konnten.

SC Emtmannsberg: Igl, Horn, Ködel, Loh, Fröhlich, Meyer , Dinius, Wolf, Salija, Sommerer, Dorschner , Maier (1. HZ), Zapf (1. HZ), Fuchs (2. HZ)

SV Schreez: Chlistalla , Weingessl , Maisel, Kolb R., Rauh A., Weigel, Kolb A., Engelbrecht , Scharfenberger, Veit, Schön, Rauh T. (2. HZ), Dogan (2. HZ)

Tore: 0:1 Engelbrecht (50.), 1:1 Dorschner (51.), 1:2 Eigentor (78.)