19. Spieltag SG Lindenhardt/Schreez 2 - Post-SV Bayreuth 2:6 (2:4)
Mittwoch, den 16. März 2011 um 16:54 Uhr

A-Klasse 6 Bayreuth-Kulmbach, 19. Spieltag, 13.03.2011

Post gewinnt in Schreez

von Michael Kilders

In einer flotten und teils zerfahrenen Partie merkte man den aggressiven, manchmal übermotivierten Gästen, von Beginn den unbedingten Siegeswillen an. Sie versuchten der Heimelf den Schneid abzukaufen, die hielt aber anfangs gut dagegen. Beide Abwehrreihen agierten teilweise zu sorglos, so dass sich Chancen und auch Tore zwangsläufig ergaben. Vor allem die Defensivleistung beziehungsweise -arbeit der Platzherren (u. a. linke Seite) in der ersten Halbzeit war zu schwach um gegen die agilen Gäste bestehen können. Der dreifache Torschütze Felgendreher war fast nie unter Kontrolle zu bringen. In der zweiten Hälfte agierte die SG personaltechnisch nur zu zehnt, zog sich nun zurück, machte dies ganz gut und geschickt und ließ nun weniger zu. Als die Kräfte schwanden, schlugen die druckvollen Gäste noch zwei Mal zu. Ein hochverdienter Erfolg der überlegenen Post, die mit dieser Leistung ihre Aufstiegsambitionen unterstrich.

SG Lindenhardt/Schreez 2: Teufel, Schwedler , Dogan, Kühnlein, Kolb, Zerrenner, Ochs, Tholl, Pleisteiner M., Kreyssig B., Berghammer, Altkofer (2. HZ), Haberberger (2. HZ)

Post-SV Bayreuth: Pflug, Kimel , Kranz J., Ederle, Fix, Paustian, Benner, Gosmann, Dermer, Felgendreher An., Furdaj, Böhm (1. HZ), Duchnow (1. HZ), Frolow (2. HZ)

Tore: 1:0 Pleisteiner M. (7.), 1:1 Felgendreher An. (8.), 1:2 Felgendreher An. (16.), 1:3 Gosmann (23.), 2:3 Kreyssig B. (26.), 2:4 Felgendreher An. (37.), 2:5 Kranz J. (71.), 2:6 Dermer (77.)