1.Mannschaft Vorbericht Rückrundenstart
Donnerstag, den 10. März 2011 um 11:41 Uhr

Nach sehr gutem Saisonbeginn und wochenlanger Spitzenposition folgte im Herbst teilweise die Ernüchterung. Spiele, in denen wir meist die bessere Mannschaft waren bzw. ergebnistechnisch in Front lagen, wurden stellenweise leichtfertig „hergeschenkt“, sprich nicht gewonnen oder verloren. Somit rutschten wir in der Tabelle ab und belegen aktuell den 7. Platz mit 30 Punkten.

In der überaus starken und recht ausgeglichenen A-Klasse 8 rechnen sich von Platz 1 (SSV Warmensteinach/34 Punkte) bis Platz 8 (TSV Glashütten/28 Punkte) noch alle Vereine Chancen aus, einen der beiden direkten Aufstiegsränge bzw. Relegationsplatz Drei am Ende zu ergattern.

Bei verbleibenden 12 Partien, davon 8 (!) Heim- und 4 Auswärtsspielen, bestehen für uns durchaus sehr realistische Möglichkeiten eine Mannschaft davon zu sein. Entscheidend wird sein, auf heimischen Gefilde eine Macht zu werden und aus den schwierigen Auswärtsbegegnungen (Nemmersdorf, Oberpreuschwitz, Seybothenreuth) etwas zählbares mitzunehmen.

rauh_t

Den recht schmalen Kader verstärken ab der Winterpause Rückkehrer Alexander Kühnlein (SV Gesees), der vorrundenlangzeitverletzte Tobias Rauh und der aus der eigenen A-Jugend kommende Philipp Weigel.

Die Vorbereitung bzw. Testspiele verliefen seit Anfang Februar recht durchwachsen. Dies ist aber alles Makulatur. Die (Stamm)Mannschaft ist fit und gewillt am Sonntag den Anfang, sprich den ersten Sieg, gegen die, trotz ihres schlechten Tabellenstandes, keinesfalls zu unterschätzenden Fichtelberger einzufahren.

Tobias Rauh

Ein Dank an dieser Stelle an Co-Trainer Dieter „Sixt“ Abraham,

der den verhinderten Trainer Roland Bär in den letzten Wochen gut vertrat.