Damenmannschaft Bericht 3. Schreezer Frauen-Fussball-Hallencup
Sonntag, den 13. Februar 2011 um 00:00 Uhr

3. Schreezer Frauen-Fußball-Hallencup v. 13.02.2011

Nahezu an die 100 Zuschauer verfolgten am Sonntag, dem 13.02.2011, den

3. Schreezer Frauenfußball-Hallencup in der Creußner 3-fach Sporthalle.

Bezirksoberligist Hollfeld hatte im ersten Turnierspiel seine liebe Not gegen den

KL – Herbstmeister aus Mfr., den 1. FC Schnaittach. Sie gewannen jedoch glücklich

mit 1 – 0 und ließen im 2. Spiel ein klares 4 – 0 gegen den letztjährigen Turniersieger und derzeitigen Herbstmeister der Bez.-Liga Ofr. – Ost FC Eintracht Münchberg folgen.

Diese völlig verjüngte Münchberger Truppe hatte nach der 0 – 2 Auftaktniederlage gegen Großenseebach somit schon die zweite Niederlage an der Backe und schaffte trotz

einem 1 – 1 gegen Schnaittach nicht mehr den Sprung weg vom letzten Gruppenplatz.

Da Schnaittach bereits vorher Großenseebach ein 0 – 0 abtrotzte konnten diese Platz 3 in der Gruppe behaupten.

Aber auch der Kreisligist aus Großenseebach trotzte den jetzt starken Hollfeldern ein 0 – 0 ab

und erreichte so das Halbfinale.

In der Gruppe B zeigte Bez.-Oberligist Schwandorf gleich seine ganze Stärke und fertigte den Bezirksligisten aus Eschenbach mit 6 – 0 ab.

Im zweiten Gruppenspiel konnten sich die Gastgeber aus Schreez gegen den klassenhöheren

FC Gefrees mit 2 – 1 behaupten und stellten so schon die Weichen zum Weiterkommen in das Halbfinale.

Gefrees musste danach aber ebenso wieder mit 1 – 2 die Segel streichen gegen den übermächtigen Gegner Schwandorf und fielen nach einer unglücklichen Niederlage im letzten Spiel gegen Eschenbach auf Platz 4 in der Gruppe.

Im 2. Schreezer Spiel fehlte dann das Glück und man trennte sich nach mehreren vergebenen guten Chancen 0 – 0 von Eschenbach.

Nun hieß es den Schaden in Grenzen halten, gegen die BOL Mannschaft aus der Oberpfalz.

Dies gelang mit einer 0 – 2 Niederlage und man zog bedingt durch das bessere Torverhältnis mit ins Halbfinale ein.

Im ersten Halbfinale setzte sich die BOL – Erfahrung der Hollfelder gegen den Gastgeber mit einem 3 – 0 durch.

Im zweiten Halbfinale mussten überraschenderweise die bis dahin souveränen Schwandorfer

(3 Siege, 10 – 1 Tore) gegen Großenseebach im eigentlich Entscheidenden Spiel zum Turniersieg eine 1 – 2 Niederlage hinnehmen und konnten somit gegen die Gastgeber aus Schreez zum Spiel um Platz 3 antreten.

Im Platzierungsspiel zum 7. Platz, fertigte der FC Gefrees seinen Ligakonkurrenten Münchberg mit 3 – 1 ab.

Im nächsten Spiel erreichte Schnaittach ein 2 – 0 gegen Eschenbach und setzte sich somit auf

Platz 5.

Spannungsvoll erwarteten die Zuschauer den Gastgeber zum Spiel um Platz 3.

Daniela Heilemann gelang Mitte der ersten Hälfte die überraschende Führung gegen Schwandorf die somit erst den zweiten Turniergegentreffer hinnehmen mussten. Jedoch Sekunden vor dem Seitenwechsel glich Schwandorf aus.

In Hälfte zwei zeigte dann Schwandorfs Goalgetter Nadalie Nitsch ihre Klasse. Sie machte aus dem 1 –1 ein 5 – 1 und so ergaben sich die Gastgeber und unterlagen noch mit einem 7 – 1.

Noch mehr Spannung brachte dann das Endspiel.

Hollfeld ging früh in Führung, konnte diese jedoch nicht halten und musste ebenfalls kurz vor Ende den 2 – 2 Ausgleich hinnehmen.

Dies hieß 2 x 3 Minuten Verlängerung, jedoch ohne Ergebnis.

Jetzt kam das 9 – Meter Schießen. 5 Schützen je Mannschaft.

Großenseebach legte vor, Hollfeld zog jeweils nach. Bis zum letzten Schützen, Nina Gubitz auf Hollfelder Seite vergab und Großenseebach stand als Turniersieger fest.

Als beste Torhüterin wurde anschließend Sabrina Haas vom ASV Hollfeld geehrt.

Den Preis zur besten Turnierspielerin erhielt Sabrina Lehner von der Eintracht aus Schwandorf und deren Mannschaftskameradin Nadalie Nitsch wurde mit 10 Turniertreffern als beste Torschützin ausgezeichnet.

Tabelle der Gruppenspiele:

Gruppe A: