Wichtiger Heimsieg im Abstiegskampf PDF  | Drucken |
Sonntag, den 08. Oktober 2023 um 00:00 Uhr

banner_spielbericht_729_neu_neu_729.jpg

Kreisklasse 5 Bayreuth-Kulmbach, 14. Spieltag, 08.10.2023

SV Schreez - Sportring Bayreuth 2  4:0 (1:0)

von Michael Kilders (SVS)

Die Schreezer belohnten sich in der fairen Partie mit einem Dreier, nachdem sie die letzten Wochen schon ordentliche Leistungen boten, aber punktetechnisch nicht viel holten. Im ersten Abschnitt hatte jede Mannschaft abwechselnd Phasen, in denen sie das Spiel bestimmte. Der Sportring Bayreuth 2 hatte mit einem seiner wenigen klaren Chancen die Möglichkeit, in Führung zu gehen, während es die Heimelf kurz darauf besser machte. Yannick Pensel schaltete nach einem Ballgewinn blitzschnell um und steckte mustergültig auf Jan Wild durch, der vor Gästekeeper Tobias Hache cool blieb und sein strammer Abschluss ging vom Innenpfosten ins Tor zum 1:0 (25.).

In der zweiten Hälfte versuchten die Gäste gleich von Beginn an den Ausgleich zu erzielen, doch die komplette Schreezer Elf arbeitete konzentriert und diszipliniert gegen den Ball und ließ nicht viel zu. Bevor es richtig gefährlich vor dem heimischen Gehäuse wurde, räumten die hervorzuhebenden Innenverteidiger Julian Zimmermann und Jonas Bär vieles weg. Die Platzherren kamen mit zunehmender Spieldauer immer mehr zu Konterchancen und nutzten einige davon zu weiteren Toren. Beim 2:0 tankte sich Spielertrainer Andre Sippl auf Außen klasse durch und bediente seinen Bruder Luca Sippl, der vollstrecken konnte (61.). Vor dem 3:0 (70.) schickte Luca Sippl den kurz davor eingewechselten und gleich gut eingebundenen Tobias Wölfel, der mit etwas glücklicher Hilfe des Innenpfostens dann seinen Treffer bejubeln konnte. Eine Viertelstunde vor Schluss wurde der eifrige Moritz Nicklas mit dem 4:0 belohnt (74.), dessen Schuss vor der Strafraumgrenze aber nicht ganz unhaltbar schien.

Der Sportring 2, unter anderem mit den erfahrenen Stefan Herrmann, Nico Fischer, Marc Weber, Kreisligastammkraft Miguel Heidelberger Guzman und Torjäger Tizian Wahler in der Startelf, wurde unter Wert geschlagen, war aber insgesamt in der Offensive nicht durchschlagskräftig genug. Für die Schreezer sollte die Leistung, vor allem in der zweiten Halbzeit, Auftrieb und Selbstvertrauen für die verbleibenden Spiele bis zur Winterpause geben.


SV Schreez: Schreiner, Schreglmann D., Wild J., Sippl L., Zimmermann J., Hartung, Bär J., Buch, Pensel Y., Sippl, Nicklas / Peller, Dressel Ti., Reuschel (57.), Wölfel Tobias. (79.), Wölfel (65.), Michel (81.), Dressel To. (81.)
 
Sportring Bayreuth 2: Hache, Miguel Angel, Fahsold F., Weber M., Paywandi, Herrmann, Gerstner, Hübsch, Fischer, Dollhopf, Wahler / Hühnel, Wehder P. (57.), Blöcher (66.), Terakaj (68.)
 
Tore: 1:0 Wild J. (25., Pensel Y.), 2:0 Sippl L. (61., Sippl), 3:0 Wölfel (70., Sippl L.), 4:0 Nicklas (74.)
 
Zuschauer: 95 | Schiedsrichter: Rudolf Ziegler (SV Eintracht Hersbruck) 2,5
 
  • Zugriffe: 643
  • Zugriffe: 624
  • Zugriffe: 631
  • Zugriffe: 627
  • Zugriffe: 630
  • Zugriffe: 630
  • Zugriffe: 633
  • Zugriffe: 646
  • Zugriffe: 612
 

Kommentare

 
0 #1 Koksa ole 2023-11-12 00:31
Servus Männer,
seit Jahrzehnten verfolge ich eure Leistung. Endlich wieder Kreisklasse. Weiter so und Daumen gedrückt fürn Klassenerhalt.
Ich war 2002 bis 2006 euer IV mit Leidenschaft :)
Bin seit 21 Jahren Mitglied im Verein.
Freue mich auf ein Wiedersehen.
Euer Koksa ausm Schwarzwald.
 

Comments are now closed for this entry