9. Spieltag SV Bavaria Waischenfeld - SV Schreez 1:1 (1:0)

Kreisliga Mitte, 9. Spieltag, 24.10.2010

Starke Torhüter - gerechtes Unentschieden
von Maisel Siegfried

Gedanklich anscheinend noch in der Kabine mussten die Schreezer bereits in der zweiten Minute das 0:1 hinnehmen. Lisa Schrüfer konnte die noch nicht geordnete Defensive der Schreezer überrumpeln, überlief die Abwehr und erzielte die Führung der Heimmannschaft. Der Gast aus Schreez zeigte sich jedoch nicht beeindruckt. Bereits in der fünften Minute zeigte Melanie Jordan mit einem Lattentreffer die erste Schreezer Reaktion. Weitere gute Chancen von Heilemann auf Pass von Manuela Jordan und Carina Buskies brachten jedoch nicht den erhofften Ausgleich, der nun schon in der Luft lag. In der zwölften Minute meldeten sich die Platzherrinnen zurück mit Zitzmann, diese fand jedoch in Patrizia Schreiner im Schreezer Tor ihren Meister. Nun dauerte es 20 Minuten bis zur nächsten Großchance, jedoch scheiterte diesmal die Waischenfelder Topstürmerin Bäuerlein an der Schreezer Hüterin. Zwei Minuten später, in der 34. Minute, hatte Ute Potzel nochmal für Schreez die Chance zum 1:1, aber auch dies gelang nicht und so ging man mit einem 1:0 für Waischenfeld in die Halbzeit. Zeigte die Schreezer Mannschaft bereits in Halbzeit Eins, dass sie nahe am Ausgleich stand, setzte dies Carina Buskies in der 50. Minute um. Nach einem 25-Meter-Laufduell schloss sie beherzt ab und erzielte so das verdiente 1:1. Waischenfeld konnte sich zwar in den nächsten 15 Minuten aus der Schreezer Umklammerung befreien, aber ohne zählbaren Erfolg, da ihre beiden Spitzen Zitzmann und Bäuerlein bei den Schreezer Manndeckern Meier und Knörl abgemeldet waren. Torhüterin Hartung auf Heimseite verhinderte dann eine sogenannte Hundertprozentige. Nach einem Schreezer Weitschuss fälschte ihr Libero den Ball ab und sie zeigte eine wahre Glanzparade in der 69. Minute. In der 71. und 85. Minute scheiterte dann nochmals Manuela Jordan an der Waischenfelder Torfrau.