TFC Bayreuth - SV Schreez 3:4 (2:1)
Dienstag, den 18. April 2023 um 20:07 Uhr

banner_spielbericht_729_neu_neu_729.jpg

A-Klasse 5 Bayreuth-Kulmbach, 23. Spieltag, 08.04.2023

Glücklicher Auswärtssieg!

von Schwede

Im Spiel am Ostersamstag auf Kunstrasen trafen der Tabellenführer aus Schreez auf die im Winter neu formierte Mannschaft vom TFC Bayreuth. Anfangs schien für Schreez noch die Welt in Ordnung zu sein, in der 16. Minute tauchte Torjäger Luca Sippl, nach einem Steckpass, frei vor Schlussmann Ismailat auf und verwandelte zum 1:0 souverän. Der Vorsprung gab keine Sicherheit, der TFC war spielbestimmend und der Ausgleich lag förmlich in der Luft. Und so kam es, wie es kommen musste, der TFC Bayreuth drehte binnen fünf Minuten das Spiel auf 2:1 und hätte durchaus bis zur Pause noch höher führen können bzw. müssen. Der SV Schreez ließ in der kompletten ersten Hälfte Einsatzwille und Laufbereitschaft vermissen, oft stand man zu weit weg vom Gegner und ließ sich teilweise vorführen vom gut spielenden Gegner, der nicht mehr zu vergleichen ist, mit der Mannschaft aus der Hinrunde. Scheinbar zeigte der "Anschiss" in der Halbzeit Wirkung und der SV Schreez kam mit einer komplett anderen Eistellung zur zweiten Halbzeit und es entwickelte sich ein rassiges Spiel, in dem Schiri Albert Birner Höchstarbeit zu verrichten hatte und seine Sache sehr gut machte. Der SV Schreez lief nun früh an, machte Druck und zeigte endlich auch die nötige Leidenschaft und Willen, den man braucht, um Spiele zu gewinnen. Mit einem Abstaubertor nach einem Freistoß glich Schreez verdient aus. Trotz Unterzahl, Gelb-Rot für Luca Sippl und auch die erneute Führung durch Kaymaz, nach einem Abstimmungsfehler zwischen Verteidiger und Torwart, konnte Schreez nicht davon abhalten, weiter Druck zu machen. So war es dann Andre Sippl, der das 3:3 markierte und Tim Schiller, der das vielumjubelte Siegtor machte. Die letzten Minuten wurden noch einmal hektisch, der TFC warf alles nach vorn, doch der SV Schreez verteidigte mit Glück und Geschick. Am Ende ein etwas schmeichelhafter Sieg für den Tabellenführer, der sich einmal hinterfragen sollte, warum man in der ersten Hälfte sämtliche Grundtugenden des Fußball vermissen ließ. Auf der Seite des TFC Bayreuth gefielen besonders Trainer Arslan Aydin und der stets gefährliche Yazici.

TFC Bayreuth: Ismailat A., Arslan, Kannegiesser, Aytan, Ben Tekaya, Schechallah M., Yalcinkaya, Thaqi, Kaymaz, Yazici H., Yalcinkaya / Et, Ayguen (67.), Aydin B. (19.)

SV Schreez: Schreiner, Reuschel, Kölbl, Sippl L., Mann R., Bär J., Brütting, Pensel Y., Sippl, Nicklas, Wölfel, Küfner (46.), Opel H. (86.), Schiller N. (67.), Schiller T. (67.), Michel (87.)

Tore: 0:1 Sippl L. (16.), 1:1 Thaqi, Foulelfmeter (34.), 2:1 Yazici H. (36.), 2:2 Kölbl (58.), 3:2 Kaymaz (71.), 3:3 Sippl (75., Wölfel), 3:4 Schiller T. (81., Sippl)
Gelbe Karten: Yalcinkaya (47.), Ben Tekaya (54.), Yazici H. (55.), Aydin B. (83.) / Sippl L. (42.), Schiller N. (82.), Sippl (84.) | Gelb-rote Karten: - / Sippl L. (61.)

Zuschauer: 35 | Schiedsrichter: Albert Birner (TSV Bindlach)