SV Bavaria Waischenfeld 2 - SV Schreez 0:4 (0:2)
Samstag, den 08. April 2023 um 20:37 Uhr

banner_spielbericht_729_neu_neu_729.jpg

A-Klasse 5 Bayreuth-Kulmbach, 21. Spieltag, 26.03.2023

Auftaktsieg in Waischenfeld

von Schwede

Im ersten Spiel der Rückrunde startete die Gästeelf aus Schreez mit einem sicheren 4:0 gegen die zweite Mannschaft aus Waischenfeld. Auf Schreezer Seite wusste man nicht so genau wo man steht, verlief doch die Vorbereitung auf Grund des Wetters etwas holprig und außerdem fehlten gerade zum Auftakt einige Spieler. So fehlten aus privaten Gründen Pensel, Bär, Schiller, Schiller, Opel und Brütting. Außerdem wurde das Spiel aus witterungstechnischen Gründen auf den Nebenplatz verlegt, der bei Dauerregen natürlich sehr tief war. In der ersten Hälfte standen die Schreezer hinten sicher und verlegten sich auf das Konterspiel. Waischenfeld versuchte mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, die aber oft sichere Beute der Abwehr waren. Gefährlich wurde es nur bei Eckbällen. Andre Sippl und Tobi Wölfel war es vorbehalten, eine verdiente 2:0-Halbzeitführung herauszuschießen. Nach der Halbzeit das gleiche Spiel, eher defensive Schreezer gegen eine Waischenfelder Mannschaft, die sich im Offensivspiel zu wenig einfallen ließ. So waren es wiederum Tobi Wölfel und Andre Sippl, die das Endergebnis von 4:0 herausschossen und auch zum Matchwinner wurden. Auf Schreezer Seite blieb Torhüter Justin Schreiner fast ohne Beschäftigung und hatte mit Andre Sippl, mit zwei Toren und einer Vorlage, den besten Mann in ihren Reihen. Bei Waischenfeld taten sich besonders C. Huppmann und D. Dormann hervor. Schiedsrichter Daniel Kohl leitete sicher und souverän!

SV Bavaria Waischenfeld 2: Dormann F., Fiedler, Wolf, Rost, Gruber Tho., Schnörer M., Sebald W., Soenning R., Huppmann C., Schmitt J., Dormann D. / Junk R., Seidler (8.), Wolf C. (35.)

SV Schreez: Schreiner, Reuschel, Wild, Zimmermann J., Sippl L., Mann R., Buch, Sippl, Michel, Nicklas, Wölfel, Opel H. (75.), Peller (80.), Unterburger (62.)

Tore: 0:1 Sippl (10.), 0:2 Wölfel (28., Sippl), 0:3 Wölfel (60., Nicklas), 0:4 Sippl (78.)
Gelbe Karten: Huppmann C. (60.) / -

Zuschauer: 15 | Schiedsrichter: Daniel Kohl (FC Eintracht Bayreuth)