7. Spieltag TSV Fichtelberg - SV Schreez 3:1 (0:1)
Sonntag, den 10. Oktober 2010 um 00:00 Uhr

Kreisliga Mitte, 7. Spieltag, 10.10.2010

Fichtelberg kann kleine Serie ausbauen
von Herrmann Uwe

Nach drei Niederlagen sind die Fichtelberger Damen in die Erfolgsspur zurückgekehrt und haben sogar vorübergehend die Tabellenführung übernommen. Natürlich gilt zu beachten, das die Verfolger weniger ausgetragene Spiele haben. Mit dem Sieg über den SV Schreez gelang der dritte Sieg in Folge, was aber zunächst ein hartes Stück Arbeit darstellte. Die Heimmannschaft hatte zuerst Tormöglichkeiten, die sehr fahrlässig vergeben wurden. Schreez wurde folglich immer stärker und bestimmte die erste Hälfte, angetrieben von Ma. Jordan und Heilemann. Doch auch die SVS-Damen wussten mit ihren Chancen nichts anzufangen oder scheiterten an Torfrau Y. Beesdo. Dennoch die Führung durch einen verwandelten Handelfmeter, als Chr. Arnold der Ball an die Hand sprang, verwandelte Jordan sicher. Fichtelberg konnte in der zweiten Halbzeit zulegen. Ebenfalls durch einen Handelfmeter konnte der Ausgleich durch S. Kuchler erzielt werden. In der 81. Minute nahm D. Bergmann einen Querpass der stärker werdenden St. Schneck auf und erzielte die längst fällige Führung. Den Endstand stellte nur vier Minuten später Schneck selbst her. Einen Torwart-Abschlag nahm sie auf und krönte ihren Lauf mit dem erfolgreichen Torabschluss. Am Ende war der Fichtelberger Sieg verdient. Schreez hätte in den ersten 45 Minuten mehr aus seinen Möglichkeiten machen müssen. Der junge Schiedsrichter T. Jahreis bot eine sehr ordentliche Leistung.