10. Spieltag SG Lindenhardt/Schreez 2 - TSV Engelmannsreuth 2 5:5 (2:1)
Samstag, den 25. September 2010 um 00:00 Uhr

A-Klasse 6 Bayreuth-Kulmbach, 10. Spieltag, 25.09.2010

von Schwede

Von Beginn an setzte die SG Lindenhardt/Schreez die Gäste aus Engelmannsreuth unter Druck. Mit sehenswerten Spielzügen waren es vor allem die Kreyßig-Brüder, die die Gästeabwehr immer wieder durcheinander rüttelten. Einzig und allein fehlten die Tore bei diesen Aktionen. Den ersten Angriff nutzten die Engelmannreuther und erzielten die Führung durch Häfner. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten und Lindenhardt erzielte den Ausgleich und die Führung durch Berghammer und Kreyßig. Dies war gleichzeitig der Pausenstand. Bis zur Halbzeit wäre eine höhere Führung für Lindenhardt/Schreez möglich gewesen, aber der Engelmannsreuther Schlussmann hielt seine Mannschaft im Rennen. In der Halbzeit wechselte die Heimmannschaft auf drei Positionen. Diese Auswechslungen machten sich im Spiel bemerkbar und Lindenhardts Hintermannschaft begann zu wackeln. Es begann praktisch ein neues Spiel, beide Mannschaften erspielten sich Torchancen im Minutentakt. So war es auch kein Wunder, dass das Endergebnis 5:5 lautete. Fazit zum Schluss: Ein verdienter Punkt für Engelmannreuth, die bis zum Schluss kämpften und nie aufgesteckten. Lindenhardt hätte den Sack in der ersten Häfte zumachen können, verpasste es aber eine Vielzahl an Chancen zu einer höheren Führung zu nutzen. Da aber bekanntlich ein Spiel über zwei Mal 45 Minuten geht, musste man sich mit einem Punkt begnügen. Die einzigen Gewinner an diesem Kerwawochenende waren die Zuschauer, die ein spannendes Nachbarderby zu sehen bekamen.
SG Lindenhardt/Schreez 2: Chlistalla, Böhmer A., Altkofer, Bacher, Böhmer M., Zerrenner, Schwedler , Kreyssig T., Veit, Kreyssig B., Berghammer, Dogan (2. HZ), Jordan (2. HZ), Haberberger (2. HZ)
TSV Engelmannsreuth 2: Schmida, Leuchner Seb., Inzelsberger, Häfner, Freiberger, Masching , Dörfl , Gräbner J., Raster, Seiferth, Teufel T., Strömsdörfer (2. HZ)
Tore: 0:1 Häfner (8.), 1:1 Berghammer (31.), 2:1 Kreyssig B. (35.), 2:2 Masching (57.), 3:2 Kreyssig T. (60.), 3:3 Strömsdörfer (62.), 3:4 Raster (72.), 4:4 Kreyssig B. (75.), 5:4 Zerrenner (80.), 5:5 Häfner (85.)