Alle Kräfte mobilisieren! PDF  | Drucken |
Freitag, den 18. Mai 2018 um 19:22 Uhr

relegation_2017_6_20170610_1316181301.jpg

Am Pfingstsamstag steht der letzte Spieltag für unsere 1. Mannschaft an und es kommt zum „Showdown“ gegen den SV Röhrenhof. Jetzt gilt es alle Kräfte bei Spielern, Betreuern, Zuschauern, Fans usw. zu mobilisieren um mit einem Sieg oder eventuell sogar einem Unentschieden erstmal die Relegation zu erreichen.

Die Konstellation im Tabellenkeller ist folgende, im Kampf um den Abstieg sind folgende Mannschaften noch dabei: TSV Glashütten (28 Punkte), SV Röhrenhof (27 Punkte), SG Trockau (23 Punkte) und wir (23 Punkte). Da Glashütten, die auf dem ersten Nichtabstiegsplatz stehen, heute spielfrei sind, können sie logischerweise nicht mehr punkten. Röhrenhof wäre mit einem Sieg bei uns direkt gesichert. Falls Röhrenhof heute bei uns unentschieden spielt, käme es zu einem Ausscheidungsspiel auf neutralem Gelände wahrscheinlich Mitte nächster Woche gegen Glashütten um den ersten Nichtabstiegsplatz. Falls Röhrenhof bei uns verliert, spielen sie mit Sicherheit Relegation. Falls wir gewinnen und Trockau unentschieden spielt, spielen wir und Röhrenhof in der Relegationsrunde mit anderen fünf Mannschaften vom Kreis Bayreuth-Kulmbach um voraussichtlich fünf freie Plätze. Falls wir unentschieden spielen und Trockau gewinnt, sind wir direkt abgestiegen, ebenso wenn wir verlieren und Trockau unentschieden spielt. Falls wir und Trockau punktgleich nach dem letzten Spiel wären, käme es wahrscheinlich Mitte nächster Woche zu einem Ausscheidungsspiel auf neutralen Gelände um den ersten Relegationsplatz, da Tordifferenz im direkten Vergleich bei Punktgleichheit im Amateurbereich nicht zählt. Die Relegation startet vom 25. – 27.05.2018 und geht maximal bis 10.06.2018. Die Relegationsbesprechung wird am Pfingstmontag um 18 Uhr im Sportheim des SC Kreuz Bayreuth mit allen teilnehmenden Vereinen des Kreises Bayreuth-Kulmbach durchgeführt.

EUROMASTER Michelin Aktion

An der Tabellenspitze steht der SV Weidenberg seit eineinhalb Wochen als Meister fest, um die Vizemeisterschaft bzw. Aufstiegsrelegation kämpfen der SV Kirchahorn (56 Punkte), die Eintracht aus Bayreuth (54 Punkte) und der SC Altenplos (53 Punkte). Brisanz verspricht der heutige letzte Spieltag, an dem alle Partien zeitgleich um 16 Uhr beginnen, denn Kirchahorn tritt bei Abstiegskandidat Trockau an und die Eintracht und Altenplos spielen gegeneinander.

Mit dem SV Röhrenhof wartet heute ein A-Klassenaufsteiger auf uns. Konnten wir in der Relegation vor einem Jahr noch eine siegreiche Erfahrung gegen sie machen, setzte es vor fünf Wochen im Punktspiel in Röhrenhof eine vermeidbare, aber trotzdem verdiente Niederlage für uns. Die relativ junge Mannschaft wird seit Jahren vom einheimischen Jürgen Sauerstein trainiert und ist gespickt mit erfahrenen Fussballern und hat heuer hauptsächlich ihre Punkte zuhause geholt.

Unsere zweite Mannschaft konnte die letzten Wochen leider nicht punkten. Aufgrund der Personalmisere in der ersten Mannschaft mussten immer wieder Spieler von der zweiten Mannschaft dort aushelfen und durch das immense Programm der letzten Wochen, wobei sich demzufolge einige Spieler auch noch verletzten, war vielleicht auch nicht mehr drin. Positiv ist aber, dass wir zuletzt fast alle Spiele, bis auf die Partie in Bischofsgrün/Fichtelberg/Mehlmeisel 2, bestreiten konnten. Am Mittwoch steht um 18.30 Uhr in Röhrenhof bereits das „Rückspiel“ an, bevor wir am 26. oder 27. Mai die Saison zuhause gegen Kreuz Bayreuth 2 beenden und somit trotz größter Personalprobleme die Runde doch noch zu Ende spielen können.