Ahorntaler einen Tick ausgepuffter PDF  | Drucken |
Mittwoch, den 25. April 2018 um 04:23 Uhr

Kreisklasse 5 Bayreuth-Kulmbach - 26. Spieltag - So. 22.04.2018 15:00 Uhr

SV Schreez - SV Kirchahorn 0:2 (0:0)

von Michael Kilders

Die Schreezer Mannschaft warf zwar alles Läuferische und Kämpferische in die Waagschale gegen den Spitzenreiter, doch am Ende setzte sich der Gast verdient durch. Wer weiß aber wie die Partie geendet hätte, wenn nicht nach einer Viertelstunde Gästekeeper Thomas Schmidt einen Distanzschuss von Sebastian Meyer mit einer Glanzparade gerade noch an die Latte lenken konnte. Die erste Halbzeit verlief noch relativ ausgeglichen, der Tabellenführer operierte meist mit langen Bällen auf ihre Stürmer Philipp Mahr und Sven Beierlein, die aufmerksame Schreezer Abwehr um Spielführer Alexander Kolb agierte aber meist sehr aufmerksam. Auf der anderen Seite konnte sich die Schreezer Offensive allgemein gegen die robuste Gästedefensive zu wenig durchsetzen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit legten die Ahorntaler eine Schippe drauf und prompt klingelte es im Schreezer Kasten. Nach einer Hereingabe von Rechtsaußen stocherte Lucas Hümmer in der Mitte den Ball aus nächster Nähe zum 0:1 (49.) über die Linie. Danach schwamm die Heimelf, die Gäste ließen aber die nächsten Minuten hochkarätige Chancen liegen, so dass die bemühten Platzherren zwar noch im Spiel waren, aber bis zum Schluss zu ideen- und planlos wirkten, um das Gästebollwerk zu knacken. Zu allem Überfluss schwächten sie sich durch eine Disziplinlosigkeit selber und mussten die letzten zwanzig Minuten bei sommerlichen Temperaturen in Unterzahl spielen. In der Schlussminute machten die Kirchahoner mit einem Konter alles klar, als abschließend Lucas Hümmer Heimkeeper Nic Kühnlein zum 0:2 (90.) überlupfte. Für die Platzherren wird die Luft nun immer dünner im Kampf gegen den Abstieg, während die Gäste weiterhin gut im Aufstiegsrennen dabei sind.