Spiel der Woche - Direktvergleich PDF  | Drucken |
Samstag, den 09. September 2017 um 05:05 Uhr

direkttitel.JPG

______________________________________________________________________________________________

TOR, VORTEIL TROCKAU

Obwohl Christopher Schüssel das eine oder andere Mal beim Herauslaufen Probleme und bereits 17 Gegentore kassiert hat, spielt er bisher eine überragende Saison. Auch am vergangenen Wochenende in Weidenberg verhinderte der 26-Jährige eine höhere Niederlage als das 0:3.

355921g.jpg

Christopher

Schüssel

Der bisher solide Nicolai Kühnlein hat den Schreezern in dieser Saison schon den einen oder anderen Punkt gerettet. Beim 0:0 gegen Schnabelwaid hielt der 23-Jährige einen Elfmeter, auch beim 1:1 gegen Oberpreuschwitz präsentierte er sich in guter Verfassung.

353100g.jpg

Nicolai

Kühnlein

ABWEHR, VORTEIL SCHREEZ

Raphael Schneider hat bei den Trockauern wohl den größten Sprung gemacht und zeigt konstant gute Leistungen. Trotzdem unterlaufen dem erst 20-Jährigen, der 90 Minuten rackert, immer wieder mal kleine Fehler. Ansonsten kommen die Gegner aber nur schwer an ihm vorbei.

355936g.jpg

Raphael

Schneider

Alexander Kolb ist momentan der stärkste Schreezer Verteidiger. Die Spieleröffnung gehört zwar nicht zu den Stärken des 30-jährigen Kapitäns, dafür glänzt er mit sehr gutem Stellungs- und Kopfballspiel. Nicht zuletzt dank ihm hat der SV sechs Gegentore weniger kassiert als die SG.

353098g2.jpg

Alexander

Kolb

MITTELFELD, VORTEIL SCHREEZ

Mit seiner Erfahrung führt der vom FC Pegnitz zurückgekehrte Andre Roder die Trockauer im Mittelfeld und verteilt aus der Zentrale die Bälle. Manchmal verstrickt sich der technisch versierte 29-Jährige aber auch in Eins-gegen-eins-Situationen, obwohl er abspielen könnte.

355918g.jpg

Andre

Roder

Jonas Friedrich ist mit seiner Schnelligkeit über die Außenbahn kaum aus dem Spiel zu nehmen, kreiert immer wieder selbst Torchancen, bereitet aber auch viele vor. Obwohl er etwas Pech am Fuß hat, ist der 23-Jährige mit vier Treffern bester Schreezer Torschütze.

353093g.jpg

Friedrich

STURM, VORTEIL TROCKAU

Philipp Schmidt, nicht nur Fußball-, sondern auch Eishockeyspieler, ist ein bulliger Stürmer, der sehr körperbetont in die Zweikämpfe geht. Die zuletzt vorhandene Abschlussschwäche muss der 25-Jährige aber überwinden, um mehr Tore zu schießen als das eine gegen Schnabelwaid.

355935g.jpg

Philipp

Schmidt

Auch bei Alexander Schubert ist der Knoten noch nicht geplatzt. Der 25-Jährige arbeitet zwar viel für die Mannschaft, momentan geht ihm aber der Killerinstinkt ab. Dass er in einem Spiel auch drei Treffer erzielen kann, hat er in der vergangenen Saison beim 6:5 in Bischofsgrün gezeigt.

354081g.jpg

Alexander