Start ins ungewisse dritte Jahr Kreisklasse… PDF  | Drucken |
Freitag, den 28. Juli 2017 um 16:09 Uhr

89789798461231646545454456212132131321.jpg

In einer ziemlich kurzen, aber knackigen Vorbereitung war Coach Bastian Knop mit der Trainingsbeteiligung und Engagement recht zufrieden und probierte unter anderem auch mehrere Systeme aus. Die Testspielergebnisse verliefen dagegen durchwachsen, sprich mit Licht und Schatten.

Gegen einen Aufstiegsaspiranten aus der Kreisklasse 4, TSV 08 Kulmbach, verloren wir auf dem Leuchauer Sportfest knapp und fühlten uns ehrlicherweise vom Schiedsrichter in manchen Situationen spielentscheidend benachteiligt, so dass wahrscheinlich keine knappe 3 : 4 Niederlage (Tore: Christian Wolff, Alexander Schubert, Matthias Veit) zu Buche gestanden hätte. Im zweiten Testspiel gegen einen verstärkten A-Klassisten SC Hummeltal 2 kamen wir dort zu einem ordentlichen 4 : 2 Erfolg (Tore: Jonas Friedrich, 2 x Matthias Veit, Moritz Witthüser), während wir beim guten A-Klassisten SC Kreuz Bayreuth unter der Woche eine schwache Partie zeigten und verdientermaßen 2 : 1 (Tor: Sebastian Meyer, Foulelfmeter) den Kürzeren zogen. Im letzten Vorbereitungsspiel gegen Bezirksligaabsteiger 1. FC Creußen machten wir es phasenweise richtig gut, hielten dass Spiel sogar eine Stunde ergebnistechnisch offen und mussten uns letztlich aber doch recht deutlich mit 2 : 5 (Tore: Marco Jantos, Matthias Veit) geschlagen geben.

Zwar haben uns einige namhafte Spieler verlassen, doch durch die erfolgreiche Relegation ist die Mannschaft enger zusammengerückt und wird hoffentlich alles versuchen eine Zittersaison wie zuletzt zu vermeiden. Die Liga ist wahrscheinlich noch stärker und ausgeglichener wie letzte Saison und einige Teams haben sich massiv verstärkt mit ambitionierten Zielen. Mit dem SC Altenplos wartet zum Heimauftakt gleich mal ein „Schwergewicht“ auf uns. In den letzten beiden Jahren, in der Kulmbacher Kreisklasse startend, zweimal in der Aufstiegsrelegation zur Kreisliga gescheitert, will es der SCA wahrscheinlich heuer wissen. „Taktiktüftler“ Bastian Knop steht aber fast der komplette Kader, bis auf die angeschlagenen oder verletzten Daniel Reuschel, Ben Camacho Nieto und Heiko Weingessl, zur Verfügung, so dass wir hoffen den favorisierten Gästen im ersten Spiel Paroli bieten zu können um dann mit einem Erfolgserlebnis eine Woche später zum Aufsteiger nach Seybothenreuth zu fahren um dort nicht nur „alte Bekannte“ zu treffen…

Michael Kilders (SVS)

vfPIpH_EmCehRX6EXAf_Kg.jpg