Schreezer Reserve/„Altherrenmannschaft“ überrascht

B-Klasse 6 Bayreuth-Kulmbach, 20. Spieltag, 21.04.2017

SV Schreez 2 - SV Kirchahorn 2 4:0 (0:0)

von Michael Kilders (SVS)

Die Schreezer, bei denen sechs Akteure anfingen, die älter als 35 Jahre sind, zeigten in einer recht flotten Begegnung in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung und landeten einen verdienten Sieg, der aber etwas zu hoch ausfiel. In der ersten Halbzeit diktierten die Gäste klar das Geschehen, die klareren Chancen hatten aber trotzdem die Platzherren. Die Schreezer fanden vor allem im Mittelfeld und auf den Außenbahnen wenig Zugriff auf ihre Gegenspieler, so dass die Ahorntaler zu vielen gefährlichen Strafraumsituationen kamen, die einheimische Abwehr konnte aber mehrmals in höchster Not klären beziehungsweise fehlte bei den Gästen auch die letzte Kaltschnäutzigkeit. Auf der anderen Seite waren die Gastgeber bei Kontern stets gefährlich und hatten insgesamt Pech bei drei Aluminiumtreffern (Marc Buch, Christian Wolff, Helmut Mai). Kurz vor der Halbzeit musste Kirchahorns 1. Mannschaftstammspieler und bis dahin bester Mann am Platz, Daniel Hofmann, verletzungsbedingt ausgewechselt werden, vielleicht ein Knackpunkt in ihrem Spiel.

HU-AU_Teaser-Banner.jpg

In der zweiten Halbzeit riss die Heimelf sofort dass Spiel an sich und die Schreezer Stürmer waren folglich nicht mehr zu kontrollieren von der Gästeabwehr. Christian Wolff hatte neben dem Führungstor (53.) noch weitere hochkarätige Chancen und der lange verletzte Sebastian Schön kam mit zunehmender Spieldauer immer besser in Fahrt und hatte neben seinen zwei Toren (70./85.) noch Pech mit einem Lattenknaller. Ferner krönte der fleißige Marco Jantos seine Leistung mit dem zwischenzeitlichen 2 : 0 (55.). Die Gäste steckten zwar nie auf, doch die aufmerksame Abwehr um den überragenden Heiko Weingessl liess keinen Ehrentreffer zu.

SV Schreez 2: Chlistalla, Weingessl, Buch, Mai, Schön, Kolb, Schreglmann, Jordan, Lorenz, Jantos, Wolff C., Schmidt (46.), Wolff A. (65.), Karpf (72.)

SV Kirchahorn 2: Lottes Patrick., Helldörfer, Grunert, Feder C., Hofmann D., Gleich, Brendel B., Lodes, Hauenstein M., Feder T., Knauer, Ritter S. (12.), Knauer (46.)

Tore: 1:0 Wolff C. (53., Mai), 2:0 Jantos (55.), 3:0 Schön (70., Lorenz), 4:0 Schön, Handelfmeter (85., Buch) Zuschauer: 25 | Schiedsrichter: Hans Birner (TSV Glashütten)