Heimelf enttäuscht gegen willensstarke Gäste PDF  | Drucken |
Donnerstag, den 30. März 2017 um 10:03 Uhr

Kreisklasse 5 Bayreuth-Kulmbach, 22. Spieltag, 26.03.2017

SV Schreez - ASV Oberpreuschwitz  0:2 (0:1)

von Michael Kilders (SVS)

Auf dem gut zu bespielbarenden Platz legten die Gäste los wie die Feuerwehr und überrumpelte die Heimelf ein ums andere Mal. Mit vereinten Kräften, Glück und einem starken Torwart Nic Kühnlein konnten die Schreezer über eine halbe Stunde das torlose Unentschieden halten, dann brachte ein von Maximilian Glaß initiierter Angriff den hochverdienten Führungstreffer für den ASV. Sebastian Hacker hatte halbrechts im Stafraum ungeahnte Freiheiten als Rechtsaußen und spitzelte den Ball am herauslaufenden Nic Kühnlein ins Tor (38.). Wenig später scheiterte ASV-Akteur Tobias Hacker an der Latte. Kurz vor der Halbzeit hatten die Gastgeber etwas Glück als nach einem grenzwertigen Zweikampf beziehungsweise Foul von Benno Behrndt an Tobias Hacker im heimischen Stafraum die Pfeiffe des Schiedsrichters stumm blieb. Von der Schreezer Offensivabteilung gab es im ersten Durchgang nicht viel zu sehen, ausser nach einer Ecke als Ufuk Aran nach einem abgefältschten Ball vom eigenen Mann diesen noch vor der eigenen Torlinie wegbusieren konnte.

17021889_1574042612623351_6553519388048017834_n.jpg

In der zweiten Halbzeit stand Nic Kühnlein gleich im Blickpunkt als er gerade noch einen Schuss von Tobias Hacker parieren konnte. Danach konnte die Heimelf die Partie etwas offener gestalten, Halbchancen von Matthias Veit, Jonas Friedrich und ein sehenswerter Freistoß von Alexander Schubert konnte Torwart Hannes Mahr aber alle abwehren. Vielmehr hätten die Gäste, die mit ihren Konterchancen höchst fahrlässig umgingen schon viel früher den Sack zu machen können. Die letzte Viertelstunde drängten die Gastgeber nämlich auf den Ausgleich, doch verpufften die meisten Angriffe an der aufmerksamen Gästeabwehr. In der letzten Minute machten die Preuschwitzer nach einem individuellen Fehler alles klar, Ufuk Aran erzielte das 0:2 aus nächster Nähe (90.). Insgesamt ein absolut verdienter Gästeerfolg, die mehr Willen zeigten, einen Großteil der Zweikämpfe, vor allem die zweiten Bälle im Mittelfeld, gewannen, aber auch die besseren Einzelspieler in ihren Reihen hatten. Bei der Heimelf bot nur Torwart Nic Kühnlein Normalform, bei den Gästen stach die Achse Yannick Fuhrmann, Florent Halimi und Burim Salihu hervor. Für die Schreezer wird es mit der gezeigten Leistung sehr schwer im Abstiegskampf, letztlich war das zu wenig, um zu punkten.

SV Schreez: Kühnlein Nic., Kolb, Behrndt, Kolb A., Wille, Gogoll, Pensel Y., Friedrich, Schubert, Gerber, Band / Chlistalla, Reuschel, Jantos (88.), Veit (69.)

ASV Oberpreuschwitz: Mahr, Seegmüller, Liedtke, Fuhrmann, Hacker T., Halimi F., Hacker S., Loosch, Aran, Hasani, Wiesen-Bergner / Glaß, Brendel, Halimi D. (73.), Glaß (6.), Salihu B. (19.)

Tore: 0:1 Hacker S. (38., Glaß), 0:2 Aran (90.) Gelbe Karten: Schubert - Foulspiel (50.) / Fuhrmann (18.), Hacker S. (84.), Halimi F. (86.) Zuschauer: 60 | Schiedsrichter: Reinhold Deinhardt (TSC Pottenstein) 3,0