Schreezer Zweite dreht Spiel in sieben Minuten

B-Klasse 6 Bayreuth-Kulmbach, 14. Spieltag, 23.10.2016

SV Schreez 2 - SV Heinersreuth 2  6:2 (1:1)

von Michael Kilders

Die Gäste waren die erste Halbzeit die klar tonangebende Mannschaft und hatten genügend Chancen, das Spiel schon vorzuentscheiden. So traf als einziger Daniel Gwathney im Anschluss an eine Ecke. Die Platzherren, die sich bei Torwart Stephan Schmidt bedanken konnten, der sie bis dahin im Spiel hielt, kamen nach taktischen Umstellungen nach einer halben Stunde besser auf und hatten durch Christian Wolff zwei Mal die Möglichkeit zum Ausgleich. Beim dritten Mal klappte es dann, nach starker Vorarbeit von Marco Jantos auf Linksaußen brauchte er nur noch in der Mitte den Fuß zum 1:1-Ausgleich hinhalten. Als in der zweiten Halbzeit wiederum nach einer Ecke Daniel Gwathney die Gäste in Führung schoss, sah es zunächst wieder gut für sie aus. Doch dann drehte die einheimische Offensivabteilung vor allem um Christian Wolff und Matthias Veit auf und zerlegte die vogelwilde Gästeabwehr. Die Gäste wurden mehrmals ausgekontert und so kamen die Gastgeber noch zu vier Treffern plus einem Eigentor, davon fielen drei Treffer in sieben Minuten. Bei Schreez stachen der dreifache Torschütze Christian Wolff und Innenverteidiger Timmi Eckert heraus, während bei den Heinersreuthern der überall zu findende Steve Albright gefiel.

SV Schreez 2: Schmidt, Kühnlein, Streipart, Eckert, Kolb, Weber Pa., Schreglmann, Jordan, Jantos, Veit, Wolff C. / Wasl, Wolff A. (45.), Reißmann (60.), Schwedler (82.)

SV Heinersreuth 2: Lenor, Gwathney Daniel., Jurkovic, Albright S., Paustian W., Mittag, Kundisch, Fiehne, Baur, Dermer, Riess F. / Fischer, Herzan (74.), Seibold (27.)

Tore: 0:1 Gwathney Daniel. (18.), 1:1 Wolff C. (42., Jantos), 1:2 Gwathney Daniel. (53.), 2:2 Veit (58.), 3:2 Wolff C. (60.), 4:2 Eigentor (65.), 5:2 Wolff C. (76.), 6:2 Veit (80.)

Gelbe Karten: Kühnlein - Foulspiel (52.), Jordan - Foulspiel (87.) / Mittag - Meckern (85.), Seibold - Meckern (88.) | Gelb-rote Karten: - / Mittag - Meckern (85.), Seibold - Meckern (88.) | Rote Karten: - / - Zuschauer: 32 | Schiedsrichter: Florian Benelli (Verein nicht bekannt) 3,0