Schreez II im Tiefschlaf kurz vor und nach der Pause
B-Klasse 6 Bayreuth-Kulmbach - 8. Spieltag
SV Schreez 2 - SV B. Waischenfeld 2 1:2 (1:1)

von Michael Kilders (SVS)

Im „Topspiel“ des 8. Spieltags setzten sich am Ende verdientermaßen die Gäste Oelwechsel_Teaser-Box_V1-3.jpgaus Waischenfeld durch, da sie mehr Spielanteile und die besseren Chancen hatten. Von Beginn an übernahmen die Gäste die Spielkontrolle und drückten die Heimelf in die Defensive. Mit ihrem ersten ernstzunehmenden Angriff gingen aber überraschend die Platzherren in Front. Christian Wolff tankte sich auf Linksaußen durch, bediente mustergültig in der Mitte Matthias Veit, der aber an Bavaria Torwart Lukas Haas scheiterte, beim Klärungsversuch stand dann SVS-Mittelstürmer Mario Popp aber goldrichtig und „schienbeinte“ den Ball ins gegnerische Tor zum 1:0 (8.). Die Waischenfelder rannten bei subtropischen Temperaturen weiter an, agierten aber im letzten Drittel zu ungenau oder blieben an der Schreezer Abwehr hängen. Erst ein Eckball brachte kurz vor der Halbzeit den verdienten Ausgleich. Zwar konnte Heimkeeper Nic Kühnlein den ersten Ball aus kurzer Entfernung noch abwehren, den Nachschuss verwertete aber dann der völlig freistehende Rainer Brendel ohne Mühe (44.). Ein haarsträubender Fehlpass gleich nach der Halbzeit, den abschließend Tobias Wolf per trockenen Flachschuss ins lange Eck versenkte, brachte die Heimelf dann ins Hintertreffen (47.). Fortan entwickelte sich ein offeneres Spiel, wobei die Bavaria vor allem bei Kontern glasklare Chancen inklusive einem verschossenen Foulelfmeter (75.) liegen ließen und somit bis zum Schluss um den Sieg zittern musste, die Schreezer Schlussoffensive konnte den guten Torwart Lukas Haas aber nicht mehr überwinden. Bei der Heimelf gefiel Alexander Kühnlein, bei den Gästen stach Routinier Michael Dinkel hervor.

SV Schreez 2: Kühnlein Nic., Kühnlein, Eckert, Bär, Jantos, Kasel M., Jordan, Schreglmann, Popp M., Veit, Wolff C., Wolff A. (25.), Freiberger (70.), Lutz S. (80.)

SV Bavaria Waischenfeld 2: Haas L., Götz, Brendel R., Wolf J., Fuchs, Dinkel M., Wehrl, Teufel, Brendel S., Wolf T., Hofmann A. / Buettner, Dahl (72.), Soenning (30.), Dormann D. (30.)

Tore: 1:0 Popp M. (8.), 1:1 Brendel R. (44.), 1:2 Wolf T. (47.)

Gelbe Karten: Jordan (68.) / Brendel S. (68.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -