Der DC Rotmainquelle I feiert den Aufstieg in die höchste regionale Spielklasse!

dc1meister.jpg

Nachdem die erste Mannschaft in der letzten Saison ihr Ziel nur ganz knapp verpasste, stand für dieses Jahr der Aufstieg und Meistertitel ganz oben auf dem Wunschzettel. So standen auch dieses Jahr wieder 18 Punktspiele auf dem Programm.

Während die Mitstreiter zu Saisonbeginn allesamt erstmal die "leichteren Gegner" zu bezwingen hatten, startete der DC Rotmainquelle gleich mit einem Endspiel gegen den DSC 06 Kulmbach. Dieses Match konnte man mit einer gehörigen Portion Einsatz auch knapp für sich entscheiden.

Am nächsten Spieltag hatte der Spielplan den "DC Oldschdädder Jungs" als Gegner vorgesehen. Gegen diese Mannschaft zu spielen ist immer eine besondere Freude gewesen, da man mit ihnen eine sehr dicke Freundschaft verbindet. Aber "Wurst ist Wurst und Käse ist Käse", so versuchte man diese Freundschaft weitestgehend auszublenden und sich darauf zu konzentrieren, die Punkte zu holen. Dies gelang den Spielern der Quelle auch. So hatte man mit dem TSC Pottenstein und den "DC Dragon Fighters" aus Bayreuth je sechs Zähler auf dem Konto. Am dritten Spieltag ging es dann erstmals gegen den "DC Dragon Fighters", einen Mitfavoriten um die Meisterschaft auf die Jagd nach weitern Punkten. Auch aus diesem Spiel konnte man das Lokal als Sieger verlassen.

In den darauf folgenden Spieltagen ging es dann etwas ruhiger zu, so absolvierte man drei solide Matches gegen Teams aus dem Mittelfeld, während sich die beiden Mitfavoriten im Titelkampf im direkten Vergleich gegenüberstanden, so konnten sich die Fighters überraschender weiße gegen den TSC Pottenstein durchsetzten. Während der "DC Rotmainquelle I" zu diesem Zeitpunkt ohne Niederlage unterwegs war. Konnte man sich dadurch mit erstmals drei Punkten Vorsprung auf den ersten Tabellenplatz schieben. Und so konnte man als Herbstmeister optimistisch in die Rückrunde starten, während sich die Mitstreiter in den kommenden Spielen immer mal den ein oder anderen Ausrutscher leistete, zog die Quelle ihre Kreise weiterhin sicher und ungefährdet bis zum dritten und letzten Spieltag fort. An diesem Tag könnte man sich mit einem weiterem Sieg sich die vorzeitige Meisterschaft sichern. Nachdem das Spiel mit einen sehr guten Start bis zu einen Halbzeitstand von 7:3 zu Gunsten der "Rotmainquelle" verlief. Sah man sich zu diesem Zeitpunkt wohl schon als sicherer Sieger, und so kam es dann völlig anders. Der TSC Pottenstein zündete zu diesem Zeitpunkt alle Turbos die zu Verfügung standen, und holte sich einen Punkt nach den anderen. So konnten die Pottensteiner uns in den Ungeliebten "Sudden Death" zwingen und uns als einzige Mannschaft einen Punkt klauen.

An den letzten beiden Spieltagen wollte man dann aber auch nichts mehr anbrennen lassen und konnte sich durch absoluten Teameinsatz mit einem 18:2-Sieg gegen den "DC Rotmainquelle II" die Meisterschaft sichern. Am letzten Spieltag konnte man dann mit einem 20:0 Sieg die Saison mehr als erfolgreich abschließen.

Banner_Inspektionspaket_915x95.jpg