„Kreisklassenmeisterbesieger!“ PDF  | Drucken |
Dienstag, den 24. Mai 2016 um 06:57 Uhr

Im letzten Punktspiel haben wir nochmal einen rausgehauen und konnten diese Saison mit einem nicht zu erwartenden Kantersieg absolut positiv beenden. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass wir diese mit dem 6. Tabellenplatz abschliessen, dass wir die viertbeste Auswärtsmannschaft sind, dass wir tabellarisch bester Aufsteiger sind und wir insgesamt vierzehn Siege landen konnten, sprich also fast jedes zweite Spiel gewinnen konnten. Nur die kühnsten Optimisten. Trotzdem war es eine komplizierte Saison mit Höhen und Tiefen, vor allem in der Rückrunde. Insgesamt gebührt der Mannschaft und Trainer Bastian Knop aber großen Respekt und Anerkennung für das geleistete in einer absolut starken Liga.

Beim bereits feststehenden Meister in Nemmersdorf konnten wir also einen sage und schreibe 5 : 0 Auswärtserfolg feiern. Freilich musste der Gegner ersatzgeschwächt antreten, wir aber auch, und der ein oder andere ASV-Akteur war vielleicht von vorangegangen mehrtägigen Feierlichkeiten vor allem in der ersten Halbzeit nicht ganz auf der Höhe, trotzdem wollte man zuhause auf jeden Fall ungeschlagen bleiben. Wir waren aber von Beginn an voll in der Partie und zeigten vielleicht unser bestes Saisonspiel und landeten auch in dieser Höhe einen absolut verdienten Sieg. Unsere „Allzweckwaffe“ Niklas Gerber hatte mit drei erzielten Toren maßgeblichen Anteil daran.

Ein herzliches Dankeschön an die Nemmersdorfer, unter anderem an den 2. Vorsitzenden Horst Zeilner, die uns zu ihrer Saisonabschlussfeier im Rahmen der Übertragung des DFB-Pokalendspiels einluden. Wir wünschen dem ASV alles Gute und viel Glück in der Kreisliga.

Nach der Saison, ist schon wieder vor der Saison

Über Kaderbewegungen, sprich eigentlich nur Neuzugänge, die Mannschaft bleibt bis auf den karrierebeendenden Heiko Weingessl und den ein oder anderen zeitweise studientechnisch bedingt abwesenden Akteur zusammen, wird hier in den nächsten Wochen auf dem laufenden gehalten.

Michael Kilders (SVS)