JFG Hummelgau D2-Junioren gewinnen den Nikolaus-Cup
Dienstag, den 08. Dezember 2015 um 19:32 Uhr

84653198465132154532145641.jpg

JFG Hummelgau D2-Junioren gewinnen den Nikolaus-Cup der JFG Fichtelgebirge in der Dreifachturnhalle in Bad Berneck (06.12.2015)

In einem gut besetzten Hallenturnier konnten unsere D2-ler bei Ihrem ersten Hallenturnier 2015/2016 gleich den Titel einfahren. Mit von der Partie beim Nikolaus-Cup in der Bad Bernecker Dreifachturnhalle waren die JFG Fichtelgebirge 1 und 2 als Gastgeber, die SG Pegnitz, die JFG Maintal Friesenbachtal 1 u. 2 und unsere Truppe.

Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden a 10 Minuten. In den ersten beiden Spielen gegen Maintal Friesenbachtal 1 u. gegen die SG Pegnitz konnten wir jeweils ein Remis erreichen (1:1 u. 0:0).

Die zwei Unentschieden waren dem Spielverlauf gerecht, da es weder unserer Mannschaft noch dem Gegner gelang, die Großchancen zu nutzen und wer oder weniger diese hüben wie drüben fahrlässig verballert wurden. Im dritten Spiel gegen die JFG Fichtelgebirge 1 kamen unsere Jungs dann so richtig ins Rollen und gewannen souverän und verdient mit 5.0. Im Spiel vier gegen die JFG Fichtelgebirge 2 war wann dann wohl zu selbstsicher, geriet schnell in Rückstand, konnte aber mehr als verdient noch ein Remi erreichen, da man 10 Minuten fast nur auf ein Tor spielte aber wie schon in den ersten beiden Spielen, die Großchancen fahrlässig versiebte. Damit man um den Turniersieg noch ein Wörtchen mitreden konnte, musste im letzten Spiel gegen den späteren Turnier zweiten die JFG Maintal Friesenbachtal 2 ein Sieg mit mindestens 3 Toren Unterschied her.

Von der ersten Minute zeigten unsere Jungs Vollgasfußball und die Tore vielen dementsprechend zwangsläufig mit teilweise klasse herausgespielten Kombinationen. Nach 8 Spielminuten Stand es 5:0 für uns und man dachte der Käse wäre eigentlich gegessen, doch die Friesenbachtaler schlugen kurz vor Schluss noch mal eiskalt zu, was aber letztendlich zu spät war.

Glückwunsch an die Jungs, ihr findet immer mehr zueinander! Macht weiter so – im Spiel im Training und auch neben dem Platz!

1. Spiel  JFG Hummelgau 2 - JFG Maintal Friesenbachtal 1   1:1  (Tor: Marcel Rauh)

2. Spiel  JFG Hummelgau 2 - SG Pegnitz                                    0:0

3. Spiel  JFG Hummelgau 2 - JFG Fichtelgebirge 1                  5:0  (Tore: 2x Nico Schmidt, 1x Julian Zimmermann, 1x Felix Bayer, 1x Marcel Rauh)

4. Spiel JFG Hummelgau 2 - JFG Fichtelgebirge 2                   1:1   (Tor: Marcel Rauh)