SV Schreez - TFC Bayreuth 3:0 (2:0) PDF  | Drucken |

banner_spielbericht_729_neu_neu_729.jpg

A-Klasse 5 Bayreuth-Kulmbach, 8. Spieltag, 28.08.2022

Arbeitssieg mit Licht und Schatten

von Michael Kilders (SVS)

Die Schreezer zeigten eine ordentliche erste Halbzeit und lagen völlig verdient mit 2:0 in Führung. Die Gäste überließen den favorisierten Platzherren die Spielkontrolle und versuchten anfangs kompakt zu stehen. Trotzdem wurden sie das ein oder andere Mal ausgespielt, vor allem weil die Schreezer viel über die Flügel und in die Tiefe kreierten und so die TFC-Abwehr vor Probleme stellte. Die beiden Treffer zum 2:0 (12., 19.) wurden so klasse herausgearbeitet, wobei das zweite Tor nicht ganz unhaltbar erschien. Im Schreezer Aufbau schlichen sich aber auch die ein oder andere Unkonzentriertheit und leichte Abspielfehler ein, die die Gäste aber letztlich nicht ausnutzen konnten. Der wiedergenesene SVS-Torwart Justin Schreiner war, bis auf einen Fauxpas, stets hellwach und auf dem Posten. Seine Farben hatten noch bis zur Pause ein klares Chancenplus zu verzeichnen, die größte Möglichkeit hatte Tim Schiller mit einem Lattentreffer.

Die beste Phase hatte der TFC zu Beginn und zum Ende der zweiten Halbzeit, als sie mutiger nach vorne agierten und die nicht immer sattelfeste Heimabwehr prüfte, es fehlte aber die letzte Durchschlagskraft. Die Schreezer verwalteten nun das Ergebnis. Kurz vor Schluss packte Nico Schiller noch einen genialen Moment aus, als er mustergültig Andre Sippl in Szene setzte und dieser TFC-Keeper Serkan Sevinc mit einer Bogenlampe gekonnt überwand (90.+2), so dass die Zuschauer auf dem Mistelbacher Sportgelände, wo die Partie stattfand, noch ein schönes Tor zum 3:0-Endstand sahen. Bei Schreez gefielen mit Abstrichen Luca Sippl und Ersatzkapitän Dominik Reuschel, beim TFC der umtriebige Abdullah Cirpan.

SV Schreez: Schreiner 3,0, Kölbl 2,5, Reuschel 3,7, Opel Michael. 3,0, Zimmermann J. 2,7, Sippl L. 2,5, Weingessl 3,2, Brütting 3,2, Schiller T. 3,3, Schiller N. 3,0, Michel 3,0 / Mann R., Härtel (79.), Peller (90.+1), Sippl 3,3 (57.)

TFC Bayreuth: Sevinc 2,3, Mirzaliyev 4,0, Caliskan 3,5, Kannegiesser 3,7, Tasdelen 3,5, Aydin B. 3,5, Ismailat A. 3,0, Cirpan 2,8, Pinto 3,2, Stieg 3,7, Özilban Ah. 2,7, Lindenstruth 3,0 (24.), Gießübel 3,2 (30.)

Tore: 1:0 Sippl L. (12., Schiller N.), 2:0 Kölbl (19., Sippl L.), 3:0 Sippl (90., Schiller N.)
Gelbe Karten: Schiller N. - Foulspiel (55.), Sippl L. (87.) / - | Zeitstrafen: - / Özilban Ah. - Revanchefoul (56.)
Zuschauer: 100 | Schiedsrichter: Oliver Arnhold 2,0