Gelungener SVS-Heimspielauftakt 2022
Samstag, den 09. April 2022 um 06:29 Uhr

banner_spielbericht_729_neu.JPG

A-Klasse 5 Bayreuth-Kulmbach, 23. Spieltag, 03.04.2022

SV Schreez - TSV Engelmannsreuth 2  7:1 (4:0)

von Michael Kilders (SVS)

Die Schreezer dominierten die Engelmannsreuther Zweite von Beginn an und kamen auch früh zur Führung (2.), die gleich alle Heimgemüter beruhigte. Nach einem Abwehrgeschenk kam SVS-Torjäger Christoph Neuner im Sechzehner an den Ball und blieb vor TSV-Torwart Stefan Arneth cool und schob überlegt ein. Nach einer schönen Kombination konnte der selbe Spieler dann auf 2:0 erhöhen (16.) und als Moritz Weidl einen Sonntagsschuss nach gut einer halben Stunde zum 3:0 auspackte, war die Messe gelesen (33.). Nach einer genau getimten Ecke köpfte Christoph Neuner kurz vor das Halbzeit gar noch wuchtig zum 4:0 ein (41.). In der Halbzeit wechselte SVS-Trainer Ingo Scharnagel logischerweise, aufgrund prall gefüllter Ersatzbank, munter durch, was den Spielfluss etwas hemmte. Christoph Neuner schraubte sein Torkonto aber weiter in die Höhe, als er nach einem Doppelpack, einmal per Fuß und einmal per Kopf, nach gut einer Stunde auf 6:0 erhöhte (61., 65.). Thorsten Bär kam letztlich auch noch zu seinem Tor in der 86. Minute, letztlich hätten sich während der gesamten Spielzeit noch einige Heimakteure in die Trefferliste eintragen können. In der Schlussminute kamen die nie aufsteckenden Gäste mit ihrer einzigen Torchance zum Ehrentreffer. Nach ihrer ersten Ecke bekam die Heimelf den Ball nicht ausreichend geklärt bzw. dem Torschützen Maximilian Haasmann wurde dieser mustergültig vorgelegt, so dass er zum 7:1 links neben dem Pfosten einschießen konnte. Bei Schreez, die eine ordentliche Leistung zeigten und auch aus präzisen Eckstößen zweimal Kapital schlagen konnten, stach natürlich der fünffache Torschütze Christoph Neuner heraus, den die Engelmannsreuther fast nie halten konnten. Respekt vor den Gästen, die um Vorstandsmitglied und einzige Sturmspitze Tobias Teufel personell nur zu zehnt antreten konnten und stets fair blieben. Bei ihnen gefiel Torwart Stefan Arneth, der bis auf einen Fauxpas, der auch gleich mit einem Tor zum 6:0 bestraft wurde, seine Farben vor einer noch höheren Niederlage bewahrte.

SV Schreez: Schreiner 2,7, Nützel 2,8, Opel Michael. 2,5, Schiestl 2,2, Reuschel 2,8, Schiller T. 2,2, Weidl 1,8, Bär T. 1,8, Pensel Y. 2,5, Neuner 1,8, Wölfel 2,5 / Neuner, Schiller N., Reuschel 2,8 (46.), Weingessl (46.), Kolb 2,8 (58.), Lauterbach 2,8 (46.), Walter 2,8 (46.)

TSV Engelmannsreuth 2: Arneth S., Frank, Wisgickl, Gruber R., Friedl, Sitz, Grünthaner, Teufel, Haasmann, Stickl M.

Tore: 1:0 Neuner (2., Bär T.), 2:0 Neuner (16., Wölfel), 3:0 Weidl (33.), 4:0 Neuner (41., Weidl), 5:0 Neuner (61., Wölfel), 6:0 Neuner (65., Reuschel), 7:0 Bär T. (86., Reuschel), 7:1 Eigentor (90.)

Zuschauer: 60 | Schiedsrichter: Dietmar Opitz (TSV Bindlach) 3,0