Blitzstart reicht „Minimalisten“
Sonntag, den 24. Oktober 2021 um 00:00 Uhr

banner_spielbericht_729_neu.JPG

A-Klasse 5 Bayreuth-Kulmbach, 15. Spieltag, 24.10.2021

SV Schreez - TSV Donndorf-Eckersdorf 2  1:0 (1:0)

von Michael Kilders (SVS)

Die personell arg gebeutelten Schreezer, die fast eine komplette Elf ersetzen mussten, kamen im vierten Spiel hintereinander zum dritten 1:0-Sieg, nur unterbrochen durch die 0:1-Niederlage beim Topspiel beim FC Bayreuth. Die Gastgeber legten gleich druckvoll los und der auf Linksaußenposition durchgebrochene Moritz Weidl stand gleich mal vor TSV-Torwart Justin Ringlein, der bravourös klärte. Nach der anschließenden Ecke von Nico Schiller schraubte sich Jannis Lugert am höchsten und köpfte bereits nach zwei Minuten zur 1:0- Führung ein. Auch in den weiteren Minuten waren die Orange-Schwarzen gut im Spiel. Nach und nach fingen sich die Donndorfer aber und kamen nach einer Viertelstunde zu ihrer dicksten Chance im ganzen Spiel, als nach einer Standardsituation Michael Zeitler einen Kopfball wuchtig an die Unterkante der Latte des gegnerischen Gehäuses setzte und zum Pech für die Gäste sprang der Ball wieder ins Spielfeld. Es entwickelte sich bis zum Schluss eine ordentliche Partie von beiden Seiten mit Chancen hüben wie drüben. Die Schreezer hatten mehrmals die Möglichkeit in der zweiten Halbzeit mit einem 2:0 die Begegnung vorzuentscheiden, die Donndorfer ebenfalls einige Möglichkeiten, mit einem 1:1 nicht unverdient einen Punkt zu entführen. Bei Schreez gefiel „Notinnenverteidiger“ Tim Schiller, der vieles im Verbund mit seinem Kompagnon Michael Opel bereinigen konnte, Torwart Alexander Kühnlein, der kurzfristig einspringen musste, und fast fehlerlos hielt, Außenverteidiger Dominik Reuschel, der es mit dem pfeilschnellen Michael Maisel zu tun hatte und seine Sache ordentlich löste und Jannis Lugert, der sich für seinen nimmermüden Einsatz in den letzten Wochen endlich mit seinem ersten Saisontor und gleichzeitig goldenen Tor belohnte. Bei Donndorf II taten sich Rechtsaußen Michael Maisel, Routinier Dominik Hagen und Torwart Justin Ringlein hervor.

SV Schreez: Kühnlein 2,7, Opel Michael. 2,6, Reuschel 3,3, Schiller T. 2,1, Weidl 3,0, Bär T. 2,4, Schiller N. 2,7, Pensel Y. 2,9, Wolff C. 3,4, Lugert 2,7, Wölfel 2,7 / Fuchs, Schreiner, Kolb, Nützel, Lauterbach (88.)
TSV Donndorf-Eckersdorf 2: Ringlein, Holtz, Knopf, Zeitler, Hagen D., Maier, Maisel, Wolf, Meixner, Stübinger, Wascher / Parchent P., Lutz (46.)
Tore: 1:0 Lugert (2., Schiller N.)
Gelbe Karten: - / Holtz - Foulspiel (24.), Lutz - Foulspiel (67.)

Zuschauer: 75 | Schiedsrichter: Oliver Arnhold