Sparkassen-Moneedn-Mondooch
Geschrieben von: #11
Mittwoch, den 31. März 2021 um 19:03 Uhr

2909206.jpg

Neben vielen anderen Vereinen, Kindergärten oder Institutionen wurde auch der SV Schreez als Moneedn-Mondoochs-Gewinner vorgeschlagen und am 29. März 2021 als 24. Gewinner gezogen.

Seit der Gründung im Jahr 1973 bildet der SV Schreez ein Stück des gesellschaftlichen Lebens in der Gemeinde Haag ab. Als ein Sportverein mit einem großen Breitensportangebot präsentiert der Verein von Fußball, Dart, Ju-Jutsu, Gymnastik bis zur Ski-Abteilung allen Interessierten eine Möglichkeit, sich einzubringen. Hier wird Begeisterung für den Fußball gelebt. Doch seit Monaten ist wegen Corona auch hier außer Joggen oder dem Workout Zuhause nur wenig Sport möglich.

Siegfried Reuschel, 1. Vorsitzender des SV Schreez, freute sich sehr, als ihm Christian Höreth von Radio Mainwelle den Gewinn telefonisch avisierte: „Die Moneedn sind bei uns genau richtig. Wir haben keinerlei Einnahmen und so jetzt wir das dringende Anschaffungen für unsere Jugend tätigen. Danke an die Sparkasse Bayreuth, tolle Aktion.“

3123058.jpg

Corona schränkt auch diese Gewinnübergabe ein. Sie erfolgte deshalb mit den Grundsätzen der AHA-Regeln nur aus der Ferne per Video. Die Moneedn Mondoochs-Glücksfee Silke Baumgärtner sagte:

„Man sagt auch, Sport sei die soziale Tankstelle für unsere Gesellschaft. Deshalb wünsche ich allen, dass bald wieder viele Menschen voller Begeisterung auf die Sportplätze zurückkehren können, um wieder Fußball zu spielen oder den gemeinsamen Sport in der Halle zu erleben. Und auch wenn die Sportvereine derzeit nicht aktiv sein dürfen, gibt es die eine oder andere notwendige Anschaffung. Dafür schicke ich heute den symbolischen 1.000 Euro-Scheck auf die Reise nach Schreez und gratuliere im Namen der Sparkasse herzlich zum Moneedn-Mondoochs-Gewinn.“