Mein Heimatverein: Alex Kolb: "Für immer SV Schreez!"
Donnerstag, den 17. September 2020 um 07:47 Uhr
527551.jpg
Orange und schwarz? Was sonst? Zumindest für Alexander Kolb. Der Schreezer Leitwolf schnürt seit weit mehr als zwei Jahrzehnten seine Fußballschuhe für den A-Klassisten. Etwas anderes kam für den 33-Jährigen auch nie in Frage.

von Thomas Nietner (anpfiff.info)

Beim SV Schreez gehört Alexander Kolb quasi zum Inventar. Bei den Orange-Schwarzen ist der 33-Jährige einer der Spieler, die ihrem Verein über Jahre die Treue halten. In der Schwedler-Elf hält der Abwehrchef die Hintermannschaft zusammen. Daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern. Ein guter Grund nachzufragen, was Alexander Kolb so gut in Schreez gefällt.

Wie lange bist Du schon bei Deinem Verein?

Alexander Kolb: Seit nunmehr 26 Jahren spiele ich für den SV Schreez. Ich habe als junger Schüler angefangen, nachdem mein Talent beim jährlichen Schreezer Pfingstfest entdeckt wurde.

Was schätzt Du am meisten an Deinem Heimatverein?

Alexander Kolb: Ich schätze vor allem den Zusammenhalt im Verein. Einmal Schreezer immer Schreezer! Und natürlich die super Sportheimbewirtung der Familie Sandner.

Gibt für den SV Schreez alles: Alexander Kolb (orange) anpfiff.info

Gab es schon einmal die Überlegung, woanders hin zu wechseln?

Alexander Kolb: Das kam für mich nie in Frage. Ich bin so fest im Verein verankert, dass ich lieber meine Fußballschuhe an den Nagel hängen würde, als den Verein zu wechseln.

Zu welchem Verein würdest Du niemals wechseln?

Alexander Kolb: Eine einfache Frage: Zu keinem anderen Verein. Für immer SV Schreez!

Welche Person ist die Seele des Vereinsund hält ihn zusammen?

Alexander Kolb: Beim SV Schreez haben wir viele gute Seelen. Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle Siggi Reuschel (Vorstand) und Michael Kilders (Kult).

Welche Schlagzeile möchtest Du über deinen Verein bei anpfiffam liebsten lesen?

Alexander Kolb: Der SV Schreez mit Abwehrchef Alexander Kolb wird A-Klassen-Meister!

csm_Anpfiff_Logo_web_60faf69469.jpg